Schnelle Runden drehn

Keine Lust aufs Wintertraining im Freien? Auf der überdachten Radrennbahn in Augsburg verfliegen die Kilometer im Nu' - egal ob es draußen regnet oder schneit! Interessiert? Dann einfach Kontakt mit uns aufnehmen und Termin vereinbaren!

Jetzt Anmelden!

Daten zur Radrennbahn

Länge: 200 Meter
Baujahr: 1988
Material: Holz
Geschlossene Halle
Ganzjähriger Betrieb

Mit 70km/h im Kreis

Am vergangenen Wochenende maß sich die nationale Spitze des Bahnsprint-Nachwuchses im Peter-Krauss-Velodrom der RSG Augsburg in Lechhausen. Beim so genannten Sprintercup traten hauptsächlich SportlerInnen der Jugend und Junioren (U17 bzw. U19) in den olympischen Disziplinen Sprint und Keirin an. Das Rennwochenende war weiterhin Teil der Rennserie „Bahnrad-Nachwuchsliga“, die unter der Schirmherrschaft der derzeit erfolgreichsten deutschen Bahnradsportlerin und Olympia-Medaillengewinnerin Emma Hinze ausgetragen wird.
Am Samstag fand die Sprintdisziplin statt, in der in „1 gegen 1“-Läufen der oder die Schnellste ermittelt wird. Am Sonntag wurde der japanischen Kampfsprint „Keirin“ ausgetragen, bei dem die Sportlerinnen zuerst mit Hilfe eines Schrittmachermopeds Geschwindigkeiten um die 50km/h erreichen, bevor der Pacer die Bahn verlässt und auf den noch zu fahrenden 4 Runden die Geschwindigkeit weiter erhöht wird. Trotz der enorm hohen Geschwindigkeiten sind die Abstände zwischen den Sportlern zumeist gering, so dass auf alle Details geachtet werden muss.
Nach beiden Disziplinen durften sich in der Jugend Carlotta Zemke (Bahnradteam Mecklenburg-Vorpommern) und Leonidas Rekowski (RSV Chemnitz) über den Sieg freuen, während bei den Junioren die deutsche Meisterin Anastasia Kuniß (RSV Speiche Leipzig) und der Keirin-Vizeeuropameister Benjamin Bock (SSV Gera 1990) siegreich waren.

Ergebnisse


📷 von Daniel Rekowski – weitere Aufnahmen findet ihr HIER


📷 von Norbert Liesz (Radbilder.de) – weitere Aufnahmen findet ihr HIER


📷 von Ralph Kuniß – weitere Aufnahmen findet ihr in seiner Dropbox


 

 

© feinesoftware.de 2016, powered by

WP-Logo