Wie jeden Herbst fand auch dieses Jahr wieder die Kirchweih im Stadtteil Lechhausen statt. Traditionsgemäß mit dabei war auch die RSG Augsburg. Bereits am Samstag den 19. Oktober nahm unsere Jugendleiter Harald Fischer mit seinen Schützlingen am Festumzug teil. Ausgestattet mit Mountainbikes und neuer Vereinsbekleidung ging es einmal rund um das Schlössle und endete schließlich bei einer anständigen Brotzeit im Bierzelt.
Einen Tag später öffneten die Lechhauser Händler zum Marktsonntag ihre Pforten und verwandelten die Neuburger-, Widder- und Klausstraße in ein buntes Treiben aus Buden und Ständen, die viele Besucher aus Stadt und Umland anlockten.
Prämiere feierte dabei die RSG Augsburg, welche dieses Jahr das erste Mal mit von der Partie war. Der Infostand in der Widderstraße diente der Präsentation des Vereins und dem Bekanntmachen unserer Radrennbahn. Als Highlight fand ein Trimmradwettbewerb statt, bei dem interessierte Passanten und vor allem Kinder ihre Schnelligkeit testen konnten. Die Besten wurden mit Gutscheinen für ein Probetraining auf der Radrennbahn belohnt. Die Aktion stieß nicht nur bei den Besuchern auf großen Anklang. Auch wir Helfer hattenmächtig Spaß und schließen nicht aus uns nächstes Jahr wieder an der Lechhauser Kirchweih zu beteiligen.