Drei Monaten war die Radrennbahn aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus für den öffentlichen Trainingsbetrieb gesperrt. Das lange Warten hat nun ein Ende: Ab kommendem Mittwoch, den 17.06.2020 findet das „Freie Training“ wieder zur gewohnten Zeit statt.
Für die Wiederöffnung wurde ein Schutz- und Hygienekonzept erstellt (siehe Anhang), dessen Maßnahmen strikt eingehalten werden müssen. Wir bitten Euch deshalb, euch vor dem Training mit dem Konzept vertraut zu machen. Zu den wichtigsten Verhaltensregeln zählen:
- Zutrittsbeschränkung: Kein Zutritt bei Krankheitssymptomen oder wenn sich im näheren Umfeld eine positiv auf Covid-19 getesteten Person befindet. Zutritt nur für Sportler, Trainer und Bahndienst.
- Maskenpflicht vor und nach dem Training.
- Mindestabstand von 1,5 m.
- Regelmäßiges Händewaschen – Handdesinfektionsmittel ist in ausreichender Menge vorhanden, es sind drei stationäre Spender installiert worden.
- Maximal 20 Personen in der Halle -> Voranmeldung zum „Freien Training“ über zwingend erforderlich! Anmeldeschluss jeweils um 12:00 Uhr des jeweiligen Trainingstages. Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung, ob ihr noch einen freien Platz bekommen habt.
- Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.
- Individualtraining: Windschattenfahren und Bildung von Gruppen sind nicht gestattet, der Abstand sollte so groß wie möglich gehalten werden (mindestens jedoch 1,5 m).
Weitere nützliche und wichtige Informationen findet ihr in folgenden Dokumenten:
- Fünfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BayIfSMV) vom 29. Mai 2020
- Die zehn Leitplanken des DOSB / Die Zusatz-Leitplanken des DOSB (Halle)
- Handlungsempfehlungen des BLSV
- Rahmenhygienekonzept Sport
- Übergangsregeln für die Disziplin Bahnradsport/Straßenradsport des BDR
Wir bedanken uns vorab für eure Geduld und euer verantwortungsvolles Verhalten beim Aufenthalt auf der Radrennbahn. Trotz der aktuellen Einschränkungen wünschen wir euch viel Spaß beim Training!
Mit sportlichen Grüßen,
Dennis Janele
Mario Kaden
Matthias Robert